27 Dez Play Store: Verstoß gegen die Metadatenrichtlinie – FAQs
Wenn Sie ein App-Entwickler sind, möchten Sie dies nicht sehen, aber manchmal erhalten Sie vom Google Play-Support eine E-Mail mit dem Status „Publishing status: Rejected“.
Your app has been rejected and wasn’t published due to a policy violation. If you submitted an update, the previous version of your app is still available on Google Play.
Insbesondere kann es zu einem Problem mit der Richtlinie „Violation of Metadata policy“ kommen.
Hier haben wir einige häufig gestellte Fragen und Antworten zum erneuten Einreichen eines Updates zusammengestellt:
F: Muss ich nach dem Ändern der Metadaten eine neue APK-Datei hochladen?
A: Nein, Sie können die Metadaten einfach senden und aktualisieren, und sie werden erneut verarbeitet. Ändern Sie zum Beispiel einfach die Beschreibung und klicken Sie unten auf der Seite „Store Listing“ auf die Schaltfläche „SUBMIT UPDATE“. Auf der Dashboard-Seite der App sehen Sie den Hinweis „Processing update“.
F: Wie lange dauert es, bis eine App für die Veröffentlichung auf Google Play verarbeitet wird?
A: Das System benötigt normalerweise 0-48 Stunden, um Updates zu verarbeiten. Sobald die App veröffentlicht wurde, werden auf der Dashboard-Seite der App die Meldungen „Published“ und „All updates are live“ angezeigt.
Während der Krisenzeit des Corona-Virus (COVID-19) haben sich die Verarbeitungszeiten stark erhöht, bis zu 7 Tagen oder mehr.
F: Wird durch das Senden eines weiteren Updates der Verarbeitungsvorgang zurückgesetzt?
A: Ja, wenn Sie eine neue Änderung / Übermittlung / Aktualisierung an Ihrer App vornehmen, wird der Verarbeitungsvorgang zurückgesetzt. Daher kann es länger dauern, bis Ihre Änderungen in Google Play angezeigt werden. Damit Ihre App so schnell wie möglich verarbeitet werden kann, stellen Sie sicher, dass Sie keine neuen Änderungen / Übermittlungen / Aktualisierungen an Ihrer App vornehmen, während die vorherige Übermittlung noch in Bearbeitung ist.
F: Kann ich jemanden kontaktieren, wenn ich denke, dass ein Problem bei der Verarbeitung des App-Updates vorliegt?
A: Ja, es gibt drei Möglichkeiten, das Google Play-Supportteam zu kontaktieren:
- Chat
- Verfügbar in Englisch: Montag bis Freitag, 0-24 Uhr. Jetzt chatten
- Email
- Füllen Sie das Kontaktformular aus, um eine E-Mail an das Support-Team zu senden, und Sie werden sich innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden. Jetzt E-Mail senden
- Fordern Sie eine Anfechtung an
- Wenn Ihr Entwicklerkonto gekündigt wurde oder Sie glauben, dass Ihre App fälschlicherweise abgelehnt wurde, können Sie das Team am besten über den Link in der Informations-E-Mail zur Ablehnung erreichen, die Sie erhalten haben. Wenn Sie diese Nachricht nicht finden können, können Sie hier auch eine Anfechtung einreichen: Anfechtung einreichen
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